Erfolgreiches Wochenende um die Michel-Pokale in Glinde!

Am ersten März-Wochenende fanden in Glinde zahlreiche Tanzturniere um die 16. Michel-Pokale statt. Nicht nur das Wetter war frühlingshaft angenehm, auch die Atmosphäre im Tanzsaal.

Während die Blumen vorsichtig den ersten Sonnenstrahlen entgegenblickten, fanden sich Eckhard & Silke schon früh morgens auf der Tanzfläche wieder.

Lange ist es her, da hat es schonmal einen so milden Winter gegeben. Doch genauso lange ist es her, ziemlich genau vor 16 Jahren, als Eckhard & Silke das letzte Mal in der D-Klasse gestartet sind.

Doch ebenso sicher wie die jährliche Rückkehr des Frühlings ist, dass die beiden nichts verlernt haben! Als wären sie nie weggewesen belegten sie an beiden Tagen von jeweils 9 Paaren einmal den 2. und einmal den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Comeback und viel Erfolg bei den kommenden Turnieren!

Nicht nur das Klima erwärmt sich, auch Syd & Marlena trugen zu einer erheblichen Erwärmung auf dem Tanzparkett bei, während sie bei ihrem Slowfox über die Fläche schwebten.

Ein 4. Platz von 17 und 6. Platz von 16 Paaren in der Hauptgruppe C Standard unterstrichen erneut, wie ausgezeichnet die beiden als Tanzpaar harmonieren. Fast so wie Schumanns „Frühlingssinfonie“.

Premiere beim Michel-Pokal auch für Lars & Susanne. Mit einem wunderschönen lebhaften, blühendem pinken Kleid und einem frühlingshaften, erfrischendem grünen Kleid ertanzten sich Lars & Susanne an beiden Tagen den 4. Platz im Finale der Mas III B Standard, einmal von 19 und einmal von 18 Paaren.

Zum dritten Mal in Glinde waren auch Reinhard & Ute wieder am Start. Einmal den 7. Platz von 10 Paaren in der Mas III C-Klasse und den 2. Platz von 3 Paaren in der Mas IV ertanzten sich die beiden.

Damit sind die beiden in die Masters IV B-Klasse aufgestiegen! Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren allen Paaren zu diesen starken Ergebnissen und wünschen viel Erfolg bei den kommenden Turnieren!