null

Der Savoy hat heute ca. 200 Mitglieder aller Altersklassen und bietet vielen Tanz-, Turnier- und Jugendkreisen eine tanzsportliche Heimat. Der Leistungssport (Turniertanz) hat einen hohen Stellenwert, aber auch das gesellige Leben kommt nicht zu kurz. Das Vereinsgebäude in Norderstedt ist sehr stark frequentiert, es findet an jedem Abend Tanz- oder Turniertraining statt.

Der Savoy ist Ausrichter bedeutender Turniere, wie z.B. „Hamburger- und Norddeutsche Meisterschaften“. Durch diese Veranstaltungen darf der Savoy ständig viele Besucher in seinen Clubräumen begrüßen.

Die Savoy-Turnierpaare sind sehr erfolgreich und ertanzten sich in den vergangenen Jahren zahlreiche Meister- und Vizemeisterehren.

Der TTC Savoy ist somit heute eine feste Größe nicht nur im sportlichen Leben der Stadt Norderstedt, sondern im gesamten norddeutschen Raum.

Das Tanzsportangebot

Der Savoy ist Mitglied im Hamburger Tanzsportverband (HATV). Zur Zeit bestehen zwei Turniertanzgruppen (Senioren/Hauptgruppe sowie Jugend) und sechs Tanzkreise. Für Neu-/Wiedereinsteiger wird eine Aufbaugruppe angeboten.

Seit 2001 hat der Savoy sein Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit intensiviert.

Lesen Sie hier die Savoy-Chronik zum 100-jährigen Jubiläum.