Stadtpokal – was für ein schönes Turnier!

Am Samstag, 08.10.2022 haben wir das Turnier um den Stadtpokal der Stadt Norderstedt zum 50.sten Stadtjubiläum ausgetragen. Das Jubiläum der Stadt war bereits 2020 und die Austragung des Turniers konnte nun endlich nachgeholt werden.

Es waren zwar kleine Startfelder, nur die zusammengelegte Sen IV A/S durfte eine Vorrunde tanzen, aber die Stimmung war toll. Wir hatten zudem noch bestes Wetter mit viel Sonnenschein. Auch einige Zuschauer konnten wir begrüßen, das hat uns sehr gefreut.

Gestartet wurde das Turnier mit der Hgr D Lat mit 6 Paaren. Den Sieg in dieser Klasse holten sich Damian Kulik & Julia Schwartz vom TSC Titanium Holstein Lübeck.

Unsere Paare Frederik & Alida und Patrick & Marlena starteten gemeinsam mit 4 weiteren Paaren im nachfolgenden Turnier der Hgr C Lat.

Und beide erreichten jeweils einen Platz auf dem Treppchen!

Frederik und Alida freuen sich über den 2.Platz und rückten damit dem Aufstieg in die B-Klasse noch weiter vor. Patrick & Marlena erreichten in ihrem ersten Turnier in der C-Klasse den 3. Platz und freuen sich somit auch gleich über die 1. Platzierung.

Sieger in diesem Turnier wurde das Paar Marcel Bannourah & Isabella Stuhr vom Tanzsportclub Astoria Norderstedt.

Das Turnier der Hgr B Lat startete mit nur 4 Paaren, das Siegerpaar aus der C-Klasse tanzte hier gleich noch mit.

Gewonnen hat das Paar Marlon Schrön & Lia Heise vom Blau-Weiss Buchholz, TSA.

Im Anschluss an die Latein Turniere starteten die Standard Turnierpaare.

Hier gingen als erstes die 4 Paare der Sen III A an den Start, darunter auch unser Paar Jan & Andrea Leyendecker. Auch in diesem Turnier gab es wieder nur eine Präsentationsrunde mit anschließender Endrunde.

Jan & Andrea konnten sich ebenfalls über einen Treppchenplatz freuen, sie wurden 2. in diesem Turnier.

Sieger im Turnier wurden Björn Caesar & Frauke Niebuhr von der TSA d.TV Jahn Delmenhorst von 1909.

Es folgte nun das zusammengelegte Turnier der Sen IV A/S, in dem 9 Paare eine Vorrunde mit Finalrunde tanzen konnten. Im kleinen Turnier der Sen IV A freute sich das Paar Peter & Angelika Skambraks von der TSA d. TSV Glinde 1930 über ihren Sieg.

Den Stadtpokal in der Sen IV S holte sich das Paar Rainer &Astrid Quenzel vom Tanz Sport Club in Hannover.

Herzlichen Glückwunsche an alle Paare und vielen Dank an alle für dieses schöne Turnier!

Weitere Bilder folgen in Kürze.

Hier geht es zu den Ergebnissen.